|
|
Hallo,
habe mal eine Frage und zwar:
Ist es möglich mit Java Script einen Sound abzuspielen wenn PHP einen neuen DB - Eintrag erkennt? Also ich habe ein PHP Fenster geöffnet die ganze Zeit, es läd alle 300sek neu und prüft die Datenbank nach neuen Einträgen! Wenn es einen gefunden hat schreibt sie den in eine Tabelle. Ist es möglich das Java Script dazu einen Sound abspielen kann wenn das geschieht, wenn ja wie?
Ich danke euch für eure Hilfe.......
Gruss Sören
P.S bin neu in Java Script
|
|
| 20.03.2008 23:51:22 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hallo, warum mit Javascript? Wenn Du die Seite eh alle 300 sek. neu lädst, dann kannst Du doch auch eine Sounddatei im Standardplayer abspielen lassen (mit CSS unsichtbar machen)
_______________________________________ mfg Thomas Mell
www.validome.org
|
|
| 21.03.2008 00:44:48 |
|
|
|
Kannst du das bitte genau erklären?!! Woher weiß der Standartplayer wann PHP einen neuen Eintrag in der DB erkennt und ihn in die Tabelle einträgt, weil nur dann soll ja der Sound gespielt werden, ähnlich eines emailpostfaches, wo auch nur der sound gespielt wird wenn eine neue Email gekommen ist!!
Danke
|
|
| 21.03.2008 01:45:53 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Du must mit PHP das HTML erzeugen, welches eine Audiodatei abspielt (z.B. WAV). Dies wird in der Regel mit dem object-Element gemacht, z.B. den Windows Mediaplayer einbinden, oder ein kleines Flash mit Sound einbinden oder sonst wie - google mal ein bischen nach "Audio in HTML abspielen"...
www.validome.org
|
|
| 21.03.2008 02:13:59 |
|
|
|
Ja das ist ja schon ein ganz guter Ansatz und soweit war ich sicherlich auch schon und hab das auch schon so gehabt, nur spielt er dann den Sound jedes mal ab wenn die Seite neu geladen wird. Das soll sie aber nicht, er soll nur dann abgespielt werden wenn ein neuer Eintrag in der DB vorhanden ist und vom Script angezeigt wird und genau da weiß ich nicht wie ich das anstellen soll!
|
|
| 21.03.2008 03:34:48 |
|
dkdenz
Administrator
|
|