Datenschutzerklärung

2 Java Script Aufgaben. Benötige Hilfe!

Validome - Forum

Startseite Validome
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 1.0  
Forum Home / Javascript-Forum /

2 Java Script Aufgaben. Benötige Hilfe!

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Bremer
Mitglied

Hallo,

ich habe zwei JS-Aufgaben zu lösen, komme aber leider überhaupt nicht weiter. Hoffe, dass mir hier im Forum jemand behilflich sein kann.

Aufgabe 1:

Sie wollen Zutritt zu Ihrem Account auf einer Website und werden dabei nach Ihrem Passwort gefragt. Schreiben Sie ein Java-Script-Programm, das Sie nach Ihrem Passwort fragt, dieses einliest und die Eingabe mit den Passwörtern "Secret" UND "Key" vergleicht. Ist die Eingabe richtig, werden Sie begrüßt ("Willkommen auf Ihrer persönlichen Seite"). Sollte die Eingabe falsch sein, wird "Zutritt verweigert" angezeigt. Nach drei erfolglosen Versuchen soll die Möglichkeit für eine Eingabe abgebrochen werden. Erstellen Sie zusätzlich dazu einen Programmablaufplan für dieses JavaScript Programm.

Aufgabe 2:

Um Zugang zum Tresorraum einer Bank zu erhalten, müssen die Bankmitarbeiter einen Zahlencode eingeben. Stimmt der eingegebene Code mit einem der gespeicherten Codes überein, so erscheint die Bestätigung "Zugang gewährt" und die Zugangssperre wird geöffnet. Andernfalls erscheint "kein Zugriff" und die Zugangssperre bleibt geschlossen.
Erstellen Sie ein JavaScript Programm, das ein Array ("Name: code, Index beginnend bei 0) mit fünf Elementen generiert. Das Feld soll mit den Zahlen 11183, 58694, 68395 und 94867 belegt werden. Das Ergebnis der Codeabfrage soll in der Variable "ausgabe" gespeichert werden, die im Anschluss im aktuellen Dokument angezeigt werden soll. Denken Sie daran, dass Sie zur Umsetzung eines derartigen Algorithmus Schleifen und Bedingungen benötigen.

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Gruß Bremer

13.05.2008 13:21:36
  Beitrag schreiben
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

Valid HTML 4.01