garfunkel
Mitglied
|
|
Ich habe folgendes Formular:
<form name="form1" onsubmit="return pruefen()"> Menge: <input maxlength="5" size="5" name="mengenfeld[0]"><br> Menge: <input maxlength="5" size="5" name="mengenfeld[1]"> Menge: <input maxlength="5" size="5" name="mengenfeld[2]"> <input type="submit"><input type="reset"> </form>
Wie kann ich mit Javascript hier abprüfen ggf. on the fly bei der Eingabe oder nach Submit ob die Menge nicht größer z.B. 5 ist? Danke für die Hilfe
|
|
| 22.07.2008 09:53:55 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hi, welche Menge? Die Menge in jeden Feld oder insgesamt? Ist die Menge eine eingegebene Zahl oder die Anzahl Zeichen? Was soll passieren wenn die Menge > 5 ist? "Wo" wird die "5" konfiguriert - im Javascript oder soll dies aus den Attributen "maxlength" oder "size" ausgelesen werden?
Fragen über Fragen ;-)) Erkläre doch mal genauer was Du machen willst.
_______________________________________ mfg Thomas Mell
www.validome.org
|
|
| 22.07.2008 14:05:52 |
|
garfunkel
Mitglied
|
|
Also ich habe ein Formular, die 5 ist frei gewählt wenn es größer als 5 ist soll ein confirm erscheinen mit einer Warnung "Wollen Sie..." mit OK oder Abbrechen
maxlenght ist egal es darf nur keine Zahl größer 5 ausgegeben werden und es muss sich auf das Feld Menge beziehen weil es noch ein anderes Formularfeld Aktion in der form gibt
|
|
| 29.07.2008 09:14:15 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|