Fronk
Mitglied
|
|
Schönen guten Tag, ich habe 1Frage und hoffe,dass sie mir freundlicherweise beantwortet wird.
Frage: Geben Sie die Spezifität der nicht importierten CSS-Anweisungen an, indem Sie die Zahlen 1-n angeben. 1 für die stärkste und n für die schwäachste.
@import url (File1.css); #pten # name {color: green} @import url (File2.css); em#name {color: red !important;} .special #name {color: yellow;} .spar em.foo#name {color: magenta} p em #name {color: orange;} p em {color: black !important;} em.spec div em {color: cyan;}
Wenn ich die Gewichtung der Selektoren überprüfe, komme ich auf folgende Ergebnisse:[pre] Selektor Wert (A| B| C| D ) Rang
em#name Color: red !important (0 |1 |0| 1) 1 em.spec Color: black !important (0| 0| 1| 1) 2 #pten #name Color: green (0 |2 |0|0) 3 .spar em.foo#name Color: magenta (0 |1 |2| 1) 4 .special #name Color: yellow (0 |1 |1| 0) 5 p em#name Color: orange (0 |1 |0| 2) 6 div em Color: cyan (0 |0 |0 |2) 7 p em Color: blue (0| 0 |0 |2 ) 8
Ist die Reihenfolge so richtig, da !important ja immer Vorrang hat, ist das meine Vermutung der Reihenfolge.Bin mir nur nicht ganz sicher ob, em#name auf Rang 1 liegt.(eigentlich muss er dass ja, da 101>als11 oder? important setzt ja alle spezifitäten ausser kraft. Danke im Voraus.[/pre]
|
|
| 08.03.2010 20:28:57 |
|