Datenschutzerklärung

Web-Test mit Selenium: Ruby jemand?

Validome - Forum

Startseite Validome
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 1.0  
Forum Home / Sonstige Technologien /

Web-Test mit Selenium: Ruby jemand?

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Tidynator
Der

Moin.
Ich schreibe viele Tests mit Selenium RC und dem Java-Treiber/Client (wie auch immer man das jetzt nennt).
Kennt sich jemand mit dem Ruby-Zeug aus? Selenium-Ruby, nicht Rails! Außer dem Fakt, dass es Selenium speziell für Rails gibt, verwirren mich die alternativen APIs in Selenium-Ruby doch sehr. Im Moment versuche ich einfach, die gleichen Routinen des "@selenium"-Objekts zu verwenden, die ich aus meiner Arbeit mit Java kenne: d.h. die beinahe "rubyfizierten" Methodenaufrufe, wie "is_element_present" oder "visible?".

Los Fragos:
1) Schon die Dokumentation macht mir zu schaffen. Es gibt das @selenium-Objekt vom Typ Selenium::Client::Driver, aber die Funktionen sind (nur zum Teil) für Selenium::SeleniumDriver dokumentiert, was selbst aber gar nicht instanziert werden kann.

2) Eine mehr objektorientierte API, die auch viel Rubysher ausschaut, erschließt sich mir überhaupt nicht. Offensichtlich hinkt die Doku überall hinterher.

Kennt sich jemand damit aus?
Danke.

Beitrag geändert von Tidynator (23.12.2010 09:13:48)

„Die heißesten Plätze der Hölle bleiben für jene reserviert, die das Übel mit angesehen aber nichts unternommen haben“ (Dante & Der Tidynator)

20.12.2010 08:50:12
  Beitrag schreiben
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Valid HTML 4.01