|
|
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein bisschen JavaScript anzueignen und wollte nun ein kleines Userscript für eine Streaming-Plattform schreiben. Nun stoße ich leider auf das Problem dass ich nicht weiß wie ich das object-tag per JavaScript ansprechen kann. per document.objects[0]... functioniert es nicht.
Ich poste mal sicherheitshalber den Code der bei mir funktioniert. Leider aber nur mit dem embed-tag.:
Code:
var size = 320;
document.getElementById('details').innerHTML = '<a href="javascript:resize();">Player auf 16:9 stellen<\/a>'
+ '<a href="javascript:resizeoff()" style="margin-left:10pt;">Player zurücksetzen<\/a><br>'
+ document.getElementById('details').innerHTML;
function resize() {
document.embeds[0].style.height = '417px';
}
function resizeoff() {
document.embeds[0].style.height = size+'px';
} |
Wie schaffe ich es nun dass ich auch den object-tag ansprechen kann?
|
|
| 17.04.2012 07:52:05 |
|
Tidynator
Der
|
|
document.embeds scheint keinem Standart zu entsprechen, ich kenne selbst auch kein objects-property des document-Objekts.
Wieso verwendest du nicht die ID, wie im Fall des 'details' Elements? Der Link: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/htmlelemente.htm#object
Dort findest du auch ein Beispiel.
_______________________________________ « Les places les plus chaudes de l’Enfer seront pour ceux qui ont vu le mal et qui n’ont rien fait » (Dante).
„Die heißesten Plätze der Hölle bleiben für jene reserviert, die das Übel mit angesehen aber nichts unternommen haben“ (Dante & Der Tidynator)
|
|
| 21.04.2012 15:29:27 |
|