|
|
hallo, ich habe ein formular mit kontroll funktion, die einen mindesbestellwert kontrolliert. die berechnung usw. funktioniert auch soweit ABER wenn die daten abgeschickt werden (über php an emailadresse) steht in der mail nicht mehr der produktname, der zwischen <option> und </option> steht, sondern der wert der in value steht!! also nur der einzelpreis der nur zur berechnung verwendet wird. dadurch weis man nicht welches produkt ausgewählt wurde!! wie kann ich das verhindern???
http://people.freenet.de/astra2510/bestellformular.zip
mfg
|
|
| 13.12.2005 16:11:23 |
|
Validome
Administrator
|
|
Hallo, der sichtbare Text im option-Tag wird NIEMALS zum Server geschickt, dafür ist das value-Attribut zuständig. Das Problem kann ganz einfach gelöst werden; einfach ins value-Attribut den gleichen Wert schreiben wie ins option-Tag.
mfg Thomas Mell
|
|
| 13.12.2005 19:54:47 |
|
|
|
hallo thomas, das könnte ich machen aber dann funktioniert die berechnung ja nicht mehr! wie bekomme ich es hin das beides geht??
mfg
|
|
| 13.12.2005 22:09:19 |
|
Validome
Administrator
|
|
Hallo, dann leg doch in PHP ein Array an, in dem in den Keys der value-Wert steht und als Werte die option-Texte. Wenn nun das Formular abgeschickt wird, brauchst Du nur einen kleinen Umweg über das Array um an die Texte zu kommen.
mfg Thomas Mell
|
|
| 14.12.2005 00:23:03 |
|
|
|
hi, und wie geht das mit dem arrey? könntest du eventuell die datei ändern und sie mir schicken??? wäre dir echt dankbar!!!
mfg sascha
|
|
| 14.12.2005 14:29:54 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|