|
|
Ich stelle auf meiner Webseite ale Zeichen mit einem ASCII-Wert größer 127 so dar: &#ascii-wert. („ entspräche z.B. „)
Jetzt erhalte ich folgende Warnung: "Referenz auf nicht-SGML Zeichen"
Wie kann ich diese Zeichen denn SGML-Konform darstellen?
|
|
| 05.03.2006 21:28:50 |
|
|
|
Nochmal das Beispiel: „ entspricht „ (tiefes Anführungszeichen)
|
|
| 05.03.2006 21:32:46 |
|
Validome
Administrator
|
|
Hallo, gibt's dazu auch ne URL ?
mfg Thomas Mell
|
|
| 06.03.2006 23:38:41 |
|
|
|
mensch meier schrieb:
Ich stelle auf meiner Webseite ale Zeichen mit einem ASCII-Wert größer 127 so dar: ascii-wert. („ entspräche z.B. „)
Jetzt erhalte ich folgende Warnung: "Referenz auf nicht-SGML Zeichen"
Wie kann ich diese Zeichen denn SGML-Konform darstellen? |
Die Meldung 'Referenz auf nicht-SGML Zeichen' ist mir auch untergekommen. Google liefert dazu: http://www.cs.tut.fi/~jkorpela/www/windows-chars.html
Win-ASCII 130 bis 159 ist nicht gültig.
Das doppelte Anführungszeichen(unten) bekommst Du z.B. mit „ oder „ anstelle von „
Gruss Marcus
|
|
| 16.05.2006 19:27:49 |
|
|
|
Bou-chi schrieb:
Das doppelte Anführungszeichen(unten) bekommst Du z.B. mit „ oder „ anstelle von „ |
Funktioniert ja prima... :-) Hier nocheimal meine Antwort - die Leerzeichen bitte entfernen:
Das doppelte Anführungszeichen(unten) bekommst Du z.B. mit & # 8222; oder & bdquo; anstelle von & # 132;
|
|
| 16.05.2006 19:33:17 |
|
|
|
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Wie kann ich beispielsweise chr(134) auf meiner Website (Benutzte Zeichenkodierung: iso-8859-1) ausgeben lassen? Bzw. chr(155) und chr(151)? Die Seite http://www.cs.tut.fi/~jkorpela/www/windows-chars.html#attempts hilft mir da nicht wirklich weiter...
Viele Grüße Christopher
|
|
| 02.10.2006 19:42:30 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hallo, das geht nicht, zumindest sind diese Zeichen nicht erlaubt.
_______________________________________ mfg Thomas Mell
www.validome.org
|
|
| 03.10.2006 00:17:26 |
|
|
|
Die verwendete Kodierung ist völlig belanglos für Zeichenreferenzen. Diese sind ja gerade dazu da, kodierungsunabhängig Zeichen verwenden zu können, die in der Kodierung nicht auftauchen.
Ich weiß zwar nicht genau, was du mit chr(zahl) meinst, aber wenn die Zahl die Position in der Kodierungstabelle angeben soll, ist das wie gesagt ungültig, da diese Positionen in Unicode reserviert sind. Wenn du dabei Positionen aus der Kodierungstabelle für windows-1252 meinst, so findest du unter http://www.cs.tut.fi/~jkorpela/www/windows-chars.html#list die korrekten Unicode-Positionen. Damit solltest du dann auch die Erklärung unter #attempts verstehen können. Falls es andere Zeichen sein sollen, suche in der eventuell von dem OS bereitgestellten Zeichentabelle oder Unicode-Tabellen im Web das Zeichen heraus und nutze dann die korrekte Zeichenreferenz.
Besser wäre aber, gleich eine Unicode-Kodierung zu verwenden, damit ersparst du die die ganzen Referenzen. Im Web empfiehlt sich da UTF-8.
|
|
| 08.10.2006 19:36:51 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|