lee_js
Mitglied
|
|
Hallo,
kann mir jemand verraten, warum ich eine Fehlermeldung bekomme, wann ich diese Seite aufrufe
http://www.bob-dylan-who-is-gonna-go-to-hell-for-anybody.de
ich tausche im main-iframe 5 photos aus mittels
*********** var ph = new Array(); ph[0] = new Image(); ph[0].src = "photos/screen.jpg"; ph[1] = new Image(); ph[1].src = "photos/ma_mchn.jpg"; ph[2] = new Image(); ph[2].src = "photos/ma_toulouse.jpg"; ph[3] = new Image(); ph[3].src = "photos/ma_london.jpg"; ph[4] = new Image(); ph[4].src = "photos/ma_basel.jpg"; var i = 0; function Animation () { if (i > 4) i = 0; document.images[0].src = ph[i].src; i = i + 1; window.setTimeout("Animation()", 2000); } window.setTimeout("Animation()", 2000);
allerdings nur beim ersten Aufruf, wenn man von einer anderen Seite wieder zurück auf die <index> geht erscheint der Fehler nicht mehr.
Danke
lee_js
|
|
| 26.03.2006 19:26:29 |
|
pit-r
Moderator
|
|
Moin!
Das Script wird im Head der Datei aufgerufen. Innerhalb des Scripts versuchst Du, auf das Bild zuzugreifen, das sich aber im Body der Datei befindet. Daher existiert der img-Tag i. d. R. noch gar nicht, wenn der Zugriffsversuch darauf erfolgt.
Du solltest einfach die Funktion für den Bildwechsel onload aufrufen - dann ist der img-Tag für das Script auch schon existent, wenn es versucht, ihm eine neue src zuzuweisen oder einfach den gesamten script-Tag unterhalb des img-Tags plazieren...
Ahoi - Pit
_______________________________________ Öh - da kannichnixfür
|
|
| 26.03.2006 20:57:34 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|