Datenschutzerklärung

<Input> in write.document funktioniert nicht

Validome - Forum

Startseite Validome
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 1.0  
Forum Home / Javascript-Forum /

<Input> in write.document funktioniert nicht

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Prinz_Wolff
Mitglied

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu auf dem Gebiet, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich versuche über Javascript ein flexibles Formular zu erstellen. Es funktioniert alles, bis auf das Ausführen der Funktion radioWert.

document.write(' <tr><td> </td></tr><tr><td align="right" ><input type="submit" value="  Next  " onClick="return radioWert(document.a11.erik)">');

function radioWert(rObj) {
    for (var i=0; i<rObj.length; i++) if (rObj[i].checked) return rObj[i].value;
    return false;

Kann ich die Funktion von hier nicht aufrufen?

Danke
Erik

05.04.2006 14:59:06
pit-r
Moderator

Moin!

Deinem Konstrukt ist sicher nur eines zu entnehmen: Dein Code ist insgesamt bestimmt nicht valide. Der Rest läßt sich nur erahnen. Je nach Kontext kann das Ganze (trotz mangelnder Validität) funktionieren. Allerdings steht zu vermuten, daß das document.write erst nach dem Laden des Dokuments ausgeführt wird.

In einem solchen Fall wird das gesamte Dokument überschrieben - inklusive des Scripts. Die Funktion existiert also gar nicht mehr. Du solltest daher einen anderen Weg wählen, Dein Formular flexibel zu gestalten. Welcher da sinnvoll wäre läßt sich mangels Information nicht sagen...

Ahoi - Pit

06.04.2006 09:49:25
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

Valid HTML 4.01