|
|
Hallo!
Drehe mich seit Stunden im Kreis und finde keine Lösung für mein Problem. Habe dieses Problem bereits in einem anderen Forum geschildert, jedoch überhaupt keine hilfreiche Hinweise bekommen.
Folgendes: ich möchte das Aktualisieren (Standardbutton im IE) mit einem Dialogfenster abfragen
function Aktualisierung() { check = confirm("Wollen Sie aktualisieren?"); if(check == true) { location.reload(); } else { history.back(); } }
<body onbeforeunload="Aktualisierung();"> mit diesem Ereignis bin ich überhaupt nicht glücklich, da es mir die Meldung immer bringt. Zusätzlich ist es ärgerlich, dass es mir die Seite immer aktualisiert, egal ob ich auf "OK" oder "Abbrechen" klicke.
Das selbe Spiel ist auch mit Schließen des Fensters (X rechts oben). Würde gerne bevor sich das Fenster schließt eine Abfrage bringen.
Anmerkung: ich will keine Links einbauen! UND: ich halte meine Besucher nicht für zu blöd, als dass sie nicht wissen, was passiert, wenn sie den Aktualisierungs-Button drücken - aber ich will nicht, dass aus schneller Unachtsamkeit Daten verloren gehen! -> Anwendung ist für eine bestimmte Zielgruppe.
Ich bedanke mich schon im Voraus für jede Bemühung mir zu helfen! Danke!
|
|
| 15.04.2006 12:54:57 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|