|
|
Hallo ich bekomme bei W3C folgenden fehler:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.wbb-support.de%2Fhmportal.php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline
Wenn ich die selbe seite über Validom abfrage ist sie XHTML Valide , was stimmt denn da nicht und wie bekomme ich das weg?
|
|
| 09.11.2006 21:03:05 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hallo, in Deinen Code muß sich eine Browserweiche befinden. Klick mal auf "Erweiterte Einstellungen" und wähle dann unter "User-Agent" eine andere Browserkennung aus. Wenn Du nun erneut validierst, wirst Du die gleichen Fehlermeldungen wie beim W3C erhalten.
_______________________________________ mfg Thomas Mell
www.validome.org
|
|
| 09.11.2006 22:03:30 |
|
|
|
Ich nutze den SlimBrowser wo genau stelle ich das bei dem um?
|
|
| 10.11.2006 07:28:08 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hallo, das hat nichts mit Deinen Browser zu tun (der im übrigen nur ein umgebauter Internet Explorer ist), sondern mit der Serverseitigen Programmierung. Ruf mal Deine Seite mit dem Firefox auf und schau Dir dann mal den Quelltext an. Vergleiche dann den Quelltext mit dem des IE. Du wirst dabei große Unterschiede feststellen, u.a. steht PHP-Code im HTML. Um es einfach auszudrücken - Deine Scripte generieren unterschiedliches HTML, je nachdem mit welchen Browser die Seiten aufgerufen werden.
www.validome.org
|
|
| 10.11.2006 12:44:35 |
|
|
|
Ich habe es mir nun mal mit dem FireFox angeschaut und da wird sie mir auch XHTML Valide angezeigt hier mit dem Validom?
|
|
| 10.11.2006 23:45:44 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hallo, das hast Du falsch verstanden, Du sollst Deine Seite mit Firefox und IE ansehen und dann den Quelltext vergleichen. Du wirst feststellen das sich die Quelltexte unterscheiden, und das ist sicherlich nicht richtig.
www.validome.org
|
|
| 11.11.2006 01:19:03 |
|
|
|
Hallo
Dann müsste dir darstellung im Firefox auch anderst also nicht richtig sein oder?
Aber das ist nicht so , es wird genauso dargestellt wie im IE?
|
|
| 11.11.2006 10:11:25 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hallo, das muß nicht sein, da Browser sehr fehlertollerant sind. Dem IE wird valides HTML "serviert", deswegen ist Deine Seite bei Validome valide - Validome gibt sich als IE aus. Der W3C-Validator gibt sich "als sonst was" aus (jedenfalls nicht als IE). Deshalb bekommt dieser Validator ein anderes HTML geliefert (wie beim Firefox), welches nicht valide ist. Da ist wohl was mit Deinen PHP-Scripten im argen.
Um bei der Lösung dieses Problems behilflich zu sein - Browserweichen sind nämlich öfters vorhanden, ob beabsichtigt oder nicht mag dahingestellt sein - gibt es bei Validome die Möglichkeit, verschiedene UserAgents individuell einzustellen. Damit sollte man alle Codevariationen valide bekommen.
www.validome.org
|
|
| 11.11.2006 16:16:49 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|