|
|
Hallo! Habe eigentlich ein kleines Prob.!
Und zwar will ich auf meiner in HTML Programmierten Seite eine Weiterleitung einbauen, die automatisch halt auf eine neue Seite geht, diese aber in einem neuen Fenster öffnet, und die alte Seite gleichzeitig schließt!
Dies sollte einmal über ein Script gehen, und dann bräuchte ich noch den Code für einen ganz normalen Link, für alle die, bei denen der Browser Java nicht akzeptiert, dass die dann halt auf den Link klicken können!"
Also, neues Fenster öffnen, altes schließen!
Please Help!
|
|
| 16.11.2006 22:01:16 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hallo, das alte Fenster kann nicht ohne Nachfrage und Bestätigung des Users geschlossen werden. Per Script kann man nur jene Fenster schließen die auch per Script geöffnet wurden.
_______________________________________ mfg Thomas Mell
www.validome.org
|
|
| 16.11.2006 22:50:12 |
|
|
|
Ja ok... Hab ich mir schon so ähnlich gedacht! Dann kann es offen bleiben!
Also nurnoch automatische Umleitung und in NEUEM fenster öffnen!
Und den Script nochmal als Linkform dann!
Bitte bitte schreibt mir kurz was passendes, ich habe keine Ahnung!
|
|
| 17.11.2006 07:20:06 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
|
| 17.11.2006 12:46:52 |
|
|
|
Hallo! Danke, dass mit der Umleitung ist sehr verständlich und auch kein Problem!
Nur dass das ganze jetzt kombiniert werden soll mit einem Befehlt, der die Seit (zu der Umgeleitet wird) in einem neuen Fenster aufruft, und dann noch in einer Kombination mit der Weiterleitung macht mir Probleme!
Konnte da vll jemand kurz einen Coede zusammenstellen, so viel an Code dürfte das ja nicht sein, aber ich hab halt keinen Plan davon!
Danke!!!!
|
|
| 17.11.2006 13:09:06 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hallo, was willst Du denn genau? Es soll zum einen zu einer neuen Seite weitergeleitet werden und zum anderen soll ein neues Fenster geöffnet werden in dem auch ein Dokument angezeigt wird ?! <body onload=" window.open('neuesDokument.html'); // neues Fenster öffnen location.href = 'nochEinNeuesDokument.html'; // Weiterleitung ">
www.validome.org
|
|
| 17.11.2006 15:51:05 |
|
|
|
Nich ganz!
Es soll zu einem Link weitergeleitet werden, DER sich dann in einem neuen Fenster öffenet!
Und diese beiden Scripts zu kombinieren wäre ich euch dankbar, wenn ihr das machen würdet!
|
|
| 17.11.2006 19:44:13 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
>Es soll zu einem Link weitergeleitet werden, DER sich dann in einem neuen Fenster öffenet! Ähhh... 1. Es soll im momentanen Browserfenster weitergeleitet werden ? 2. Dann soll sich ein neues Fenster öffnen in dem die gleiche Seite nochmals angezeigt wird ? 3. Dann soll das "alte" Fenster geschlossen werden ? Ich kappiere immer noch nicht was Du vorhast. Da mußt Du Dich schon mal etwas präziser ausdrücken.
www.validome.org
|
|
| 17.11.2006 20:16:14 |
|
|
|
Also... Das Problem ist eigentlih, dass af meiner Homepage *.de.vu seit kurzem sonne Toolbar ist, die ich weghaben will... Geht aber nicht... Aber egal...
Auf jeden will ich dann, wenn man meine .de.vu HP öffnet (aktuelles Fenster, wie du meinst), dass sich automatisch eine neue Browser Fenster öffnet, die im dann meine Homepage anzeigt, wie sie auf dem Server liegt (http://home.arcor.de/.....)! Dann wäre die Toolbar weg, weil die halt von der .de.vu Domain kommt!
Nu verstanden?
Also man öffnet meine .de.vu Domain dann kommt eine weiße Seite, wo nur der Script drinne Steht den ich von euch brauche und dann öffnet sich nach ein paar Sek. (oder Sofort) meine Richtige Homepage vom Server in einem neuen Fenster! Das alte Fester (die ,de,vu) kann meinetwegen offen bleiben, wenn es zu schwer is auch noch einen Befehlt rein u bauen, damit sich diese schließt!
....
|
|
| 18.11.2006 02:41:40 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Warum leitest Du nicht direkt von *.de.vu nach http://home.arcor.de/... weiter ? Wozu die Sache mit dem neuen Fenster ? Ansonsten hatte ich bereits alle was Du brauchst gepostet. In Deiner *.de.vu baust Du das Hier ein: <body onload=" window.open('http://home.arcor.de/..'); // neues Fenster öffnen ">
www.validome.org
|
|
| 18.11.2006 14:11:24 |
|
|
|
Ja wenn ich einfach in dem gleichen Fenster einfach nur weiterleite ohne ein neues Fenster zu öffnen, läuift das ganze immer noch üer .de.vu und die Toolbar ist immer noch da!
Aber der Code is jetzt optimal, funktioniert! Nur noch eine Frage, kann man den Coede den du jetzt gepostet hast auch mit ner Zeiotverzögerung versehen? D.h. das wenn man die .de.vu öffnet sich das neue Fenster erst nach ca. 3 Sek. öffnet, weil ich halt so noch kurz schreiben wollte warum sich ein neues Fenster öffnet!...
|
|
| 18.11.2006 14:18:51 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
onload="setTimeout('window.open(\'http://home.arcor.de/..\')', 3000);"
www.validome.org
|
|
| 18.11.2006 14:53:08 |
|
|
|
Super!
Das wars! Nu klappt alles! Tausend danK!
|
|
| 18.11.2006 17:40:37 |
|
|
|
Hallo, ich habe etwa das selbe vor, nur verhindert Firefox, dass das neue Fenster geöffnet wird. Dadurch muss der Benuzter erst das Öffnen erlauben und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Kann man das irgendwie umgehen? Danke.
|
|
| 19.07.2007 12:28:54 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hi,
| Kann man das irgendwie umgehen? | Gott sei dank nicht, sonst könnte man alle Popupblocker umgehen.
www.validome.org
|
|
| 19.07.2007 13:54:07 |
|
|
|
Man kann es durchaus so einrichten, dass die neue Seite im gleichen Fenster geöffnet wird und trotzdem keine Toolbar mehr angezeigt wird... Dazu muss man im Head der Seite einfach folgendes schreiben:
Code:
<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
function weiterleitung()
{
top.location.href = "http://http://home.arcor.de/.....";
}
/* ]]> */
</script> |
Dann noch den <body> wie folgt ändern:
Code:
<body onload="window.setTimeout('weiterleitung()', 3000);"> |
Dann wird die Arcor-Seite nicht in das Frame mit dem Inhalt geladen, sondern in die oberste Seite mit dem Frameset, sodass auch die Toolbar "überschrieben" wird.
Gruß, blind-fish
|
|
| 19.07.2007 18:36:50 |
|
|
|
moins ;)
sagt ma, gibts ne möglichkeit, dass ich in nen javascript ein weiteres javascript einbaue? also ich will ein popup haben, mit dem sich dann über javascript eine neue seite aufbaut- werbung halt... das blöde ist, das dieser werbepartner nur über javascript seine views btw. clicks bezahlt. dies würde ich ja mit einem popup umgehen und die besucher landen automatisch auf dieser seite über mich...
HELP !!! HELP !!! HELP !!!
|
|
| 01.08.2007 22:28:11 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|