|
|
Mir ist das schon öfters aufgefallen, dass die Positionsangabe für Fehler im Code nicht immer korrekt sind. Meist lag die angegebene Position nur ein paar Zeichen daneben, aber z. B. unter http://www.validome.org/validate/?uri=http%3A%2F%2Fde.msn.com%2F liegen die Positionsangaben und auch die Codeausschnitte mit der Hervorhebung der angeblichen Fehlerstelle so weit daneben, sodass eine Fehlersuche stark erschwert wird.
Auch fehlt wohl noch die deutsche Übersetzung von Value '' with length = '0' is not facet-valid with respect to minLength '1' for type 'NMTOKENS'.. Bei Wert '' mit length '0' ist nicht Fassetten-gültig gemäss length '1' für Typ 'Character'. sollte zumindest das length noch übersetzt werden. Gemäß schreibt man nur in der Schweiz mit ss und insgesamt klingt die Übersetzung auch etwas holprig. Einen konkreten Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings auch nicht. Vielleicht sollte man die von den jeweils im Paar auftretenden die unverständlichere ganz weglassen.
|
|
| 14.01.2007 20:02:07 |
|
Validome
Administrator
|
|
Hallo Gurkenpapst!
Im Falle des von Dir genannten Beispiels (de.msn.com) steht der Gesamtcode innerhalb einer Zeile: siehe Validierung mit der Option "Zeige Quellcode". Offenbar tritt bei uns in derartigen Fällen - bei mehr als 20.000 Zeichen in einer Zeile - der von Dir erwähnte Fehler auf, die Fehlerposition wird mangelhaft angezeigt. Danke für die Beobachtung, wir werden uns in den nächsten Wochen darum bemühen, die Fehlerbehebung ist nicht ganz trivial.
Die Sache mit den unzureichenden / verwirrenden und unvollständigen Übersetzungen wird ebenfalls erledigt, ich denke binnen der nächsten zwei Wochen - jedenfalls kann das so nicht bleiben! Vielen Dank für Dein Engagement, Yehuda
|
|
| 15.01.2007 14:33:50 |
|
Validome
Administrator
|
|
@Gurkenpapst
>liegen die Positionsangaben und auch die Codeausschnitte mit der Hervorhebung der angeblichen Fehlerstelle so weit daneben, sodass eine Fehlersuche stark erschwert wird.
Wir haben daran gearbeitet und einiges diesbezüglich verbessert, bzw. Fehler ausgemerzt. Sollte noch jemand diesbezüglich Probleme haben, so bitten wir um Rückmeldung.
Beste Grüße.
|
|
| 19.04.2007 15:31:05 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|