Amlor
Mitglied
|
|
Hi Folks
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, per Suche hab ich leider nichts gefunden. Meine Seite enthält mehrere Div Layer (alle eindeutig mit ID). Jetzt möchte ich bei gewissen Events in diesen Div-Layern etwas neu erscheinen lassen. Allgemein kein Problem mit document.getElementById(bla).replaceChild()
Mein Problem ist, das ich jetzt nicht nur reinen Text habe, welchen ich ersetzen möchte, sondern ganzen HTML-Quelltext.. also auch mal eine Tabelle, ein IMG-Tag oder oder oder.. Gibt es irgendwie eine möglichkeit, das ich das alles mit einmal anhängen muss und nicht für die 4805083 einzelnen Elemente, jedes mal ein document.createElement() machen muss ???
|
|
| 06.02.2007 17:59:58 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hallo, es ist doch kein Problem z. B. eine Tabelle mit Kinderelementen in einen Knoten einzufügen (insertBefore(), appendChild() etc.) ? Das setzt natürlich voraus das die kplt. Tabelle als node-Objekt vorliegt.
_______________________________________ mfg Thomas Mell
www.validome.org
|
|
| 06.02.2007 19:26:50 |
|
Amlor
Mitglied
|
|
Das tut sie eben leider nicht.. sie liegt mit reinen HTML Tags vor und ich wollte halt kein Converter Html-Tag -> Nod-Elemente schreiben/benutzen.. da drum gings hauptsächlich, da der einzufügende Content ggf stark dynamisch werden kann (ich befürchte das bei dem Projekte jedenfalls ;) ) und da wäre 'reines' halt einfacher..
Aber dann muss ich das wohl doch machen *sigh*.. gibts schon 'gute' Conveter, die man nutzen, oder auf die man aufsetzen kann ??? Hab in der Richtung bis jetzt leider noch nicht gesucht, da ich halt gehofft hatte da drum zu kommen.
|
|
| 06.02.2007 19:47:29 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hallo, wie liegen denn die HTML-Tags vor, bereits als String in Javascript oder befinden sie sich im Dokument ? Es existieren irgentwelche Befehle mit dem man einen HTML-String in ein DOM-Objekt umwandeln kann. Bei IE bin ich sicher das es sowas gibt, beim Firefox habe ich auch mal was gelesen... Mußt mal etwas suchen, vieleicht hilft das Stichwort "HTML-Fragment" etwas.
www.validome.org
|
|
| 07.02.2007 12:07:51 |
|
Amlor
Mitglied
|
|
Liegen nicht in JS sondern kommen als String an. Bis jetzt hab ich es halt mit innerHTML versucht, damit werden die HMTL-Sachen auch angezeigt, aber ich hab das Gefühl, es wird falsch platziert... da mir aber innerHTML jetzt auch von anderer Seite genannt worden ist, befürchte ich, das es eine CSS-Formatierungssache ist
|
|
| 07.02.2007 16:13:06 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hallo, siehe http://www.galileocomputing.de/openbook ... 521861240c Für den IE existiert die Methode loadXML() und für den Rest parseFromString(). Damit sollte ein XHTML-String (nicht HTML, da nicht Wohlgeformt) in ein Objekt umgewandelt werden.
www.validome.org
|
|
| 07.02.2007 19:24:12 |
|
Amlor
Mitglied
|
|
Thx..werd ich mir mal auf jeden Fall am WE angucken... das könnte evt die einfachste Lösung sein.
|
|
| 08.02.2007 00:47:26 |
|
Amlor
Mitglied
|
|
Hi Folks
Sooo.. damit es auch ein Ergebnis gibt: Ich bin mir nicht ganz sicher, wo dran es lag, aber es funktioniert jetzt mit innerHTML. Ich vermute, das eine Var zwischenzeitlich nicht richtig gelöscht wurde und somit alte Informationen (und somit eine ID eines anderen Div) mit übergeben worden sind.. daher wurde mein Content immer an das letzte Element (und nicht das, welches ich mit document.getElementById('bla') angegeben hatte) angehängt..
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.. das ein oder andere kann ich sicher auch an anderer Stelle noch einmal gut verwerten :D
|
|
| 10.02.2007 12:28:51 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|