Frank
Mitglied
|
|
Hallo Leute
Ich habe auf einer Seite meiner Tochter - www.stefanie-moench.de/musik.html - Hörproben über den Realplayer eingebaut. Da diese "embed", so viel ich weiß für Netscape benötigen, bekomme ich folgende Fehlermeldungen beim validieren.:
Zeile Spalte: 36 241 Fehler: Im Tag `embed` ist das Attribut `SRC` nicht erlaubt. Fehlerstelle:
<embed src="image/kellerpro.rm" controls="ControlPanel" type="audio/x-pn-Rea Spalte: 61 Fehler: Im Tag `embed` ist das Attribut `CONTROLS` nicht erlaubt. Fehlerstelle:
<embed src="image/kellerpro.rm" controls="ControlPanel" type="audio/x-pn-Rea Spalte: 85 Fehler: Im Tag `embed` ist das Attribut `TYPE` nicht erlaubt. Fehlerstelle:
...lerpro.rm" controls="ControlPanel" type="audio/x-pn-RealAudio-plugin" wid Spalte: 120 Fehler: Im Tag `embed` ist das Attribut `WIDTH` nicht erlaubt. Fehlerstelle:
...ControlPanel" type="audio/x-pn-RealAudio-plugin" width="150" height="16"> Spalte: 132 Fehler: Im Tag `embed` ist das Attribut `HEIGHT` nicht erlaubt. Fehlerstelle:
...ControlPanel" type="audio/x-pn-RealAudio-plugin" width="150" height="16"> Spalte: 29 Fehler: Unbekanntes Tag `embed`. Eine Liste der erlaubten Tags finden Sie hier. Fehlerstelle:
<embed src="image/kellerpro.rm" controls="ControlPanel" type="audio/x-pn-Rea
Wenn ich den TAG "embed" entferne funktionierts mit Firefox nicht mehr.
Kann jemand helfen
THX Frank
|
|
| 07.02.2007 21:26:54 |
|
|
|
Da der IE sich nur mit diesen seltsamen clsid-URIs zur Einbindung von ActiveX-Controls zur Anzeige von Fremdformaten bewegen lässt, sieht das etwas umständlich aus: http://joliclic.free.fr/html/object-tag/en/object-realaudio-1.html
|
|
| 08.02.2007 14:33:52 |
|
Frank
Mitglied
|
|
Gurkenpapst schrieb:
Da der IE sich nur mit diesen seltsamen clsid-URIs zur Einbindung von ActiveX-Controls zur Anzeige von Fremdformaten bewegen lässt, sieht das etwas umständlich aus: http://joliclic.free.fr/html/object-tag/en/object-realaudio-1.html |
"Umständlich"! Ja funktioniert soweit, passt aber nicht ins Bild und ist nichts fürs Auge. Trotzdem THX. Soll eben so nicht sein. Muss mir was anderes einfallen lassen.
|
|
| 08.02.2007 22:39:27 |
|
|
|
Die Darstellung sollte doch völlig identisch sein? Lediglich der Code ist wegen dem ollen IE halt etwas aufgeblasener als er sonst sein müsste.
|
|
| 09.02.2007 23:40:11 |
|
Frank
Mitglied
|
|
Ich habe die Größe auf 150 x 35 Pixel verkleinert. Im IE wird diese auch richtig dargestellt, aber FF und Mozilla zeigen nur die Orginalgröße von 320 x 240 Pixel und das finde ich etwas zu groß. Ansonsten funktioniert der Code wirklich und ist auch valide.
Beitrag geändert von Frank (10.02.2007 11:51:29)
|
|
| 10.02.2007 11:49:38 |
|
Frank
Mitglied
|
|
Gurkenpapst schrieb:
Die Darstellung sollte doch völlig identisch sein? Lediglich der Code ist wegen dem ollen IE halt etwas aufgeblasener als er sonst sein müsste. |
So, gut Ding will Weile haben. ;) Ich hab das endlich mit Deiner Hilfe geschafft mein Prob zu lösen. Hab eine Weile gebraucht um den Code zu begreifen (oder auch nicht), aber jetzt funktioniert´s mit allen Browsern. Wie schon vorher mal geschrieben, bin keine HTML-Leuchte.:unsure: Nochmals viiiiiielen Dank für Deine Hilfe!!!
Gruß Frank
|
|
| 12.02.2007 22:50:44 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|