|
|
Hallo alle zusammen,
wie kann man ein Stop and Go machen?
Damit meine ich, dass das Script auf einer HTML Seite z.B. als 1. ausgibt: Bitte warten. Als 2. soll er nach 2 Sekunden ausgeben: Ihr Vorgang wird bearbeitet. Und als 3. soll er wieder nach 2 Sekunden mit dem Aufbau der Seite fortfahren.
Das ist sicherlich machbar. Aber wie? Meine einzige Idee dazu wäre es, mit einem TimeOut zu versuchen, hier schonmal der Code:
echo '<script type="text/javascript"> var bearbeitung = window.setInterval("Work()", 1000); var i = 0, arbeit = 1; function Work () { if (arbeit == 1) { document.write("Bitte warten."); arbeit = 2; } else { document.write("Ihr Vorgang wird bearbeitet.)"; $arbeit = 1; } i = i + 1; if (i >= 2) window.clearInterval(bearbeitung); } </script>
Nach einer Sekunde kommt dann bitte warten. Aber "Ihr Vorgang wird bearbeitet." kommt nicht?! Was ist da falsch? Könnte das freundlicherweise jemand Fehlerlesen?
MfG, SkYyY
|
|
| 29.03.2007 11:06:39 |
|
Jannik
Mitglied
|
|
Gug mal im Funpic Forum. ^^ Da hat gaaaaaaaaanz zufällig jemand exakt die gleiche Frage gestellt. ^^ Merkwürdig, findest du nicht? ;)
|
|
| 29.03.2007 12:55:50 |
|
|
|
nicht wirklich merkwürdig, weil ich dieser jmd. bin?
Man kriegt ja nirgends Hilfe, also!
|
|
| 29.03.2007 13:25:31 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hallo, hier werden Sie geholfen ;-))
<script type="text/javascript"> var arbeit = 0; setTimeout("Work()", 1000);
function Work () { if(!arbeit++) { document.getElementById("txt").innerHTML = "Bitte warten."; setTimeout("Work()", 1000); } else { document.getElementById("txt").innerHTML+= "<br>Ihr Vorgang wird bearbeitet."; } } </script> <p id="txt">Hier soll der Text hin</p>
_______________________________________ mfg Thomas Mell
www.validome.org
|
|
| 29.03.2007 18:47:59 |
|
Validome
Administrator
|
|
Hi Gast1,
Willkommen in unserem Forum! Wenn Du Dich das nächste Mal mit einem konkreten Problem an die Community wendest, solltest Du vielleicht einiges überdenken. Beste Grüße.
|
|
| 30.03.2007 09:06:43 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|