|
|
Nach einem htmls Quellentext test folgende Felhelrmeldung
Im Dokument befindet sich in Zeile 11 und Spalte 305 ein ungültiges Zeichen. Dieses Zeichen ist in der verwendeten Zeichenkodierung (utf-8) nicht erlaubt.
|
|
| 24.04.2007 16:07:08 |
|
|
|
Kann dir zwar nicht helfen, weil ich mich bei diesem Thema selbst kaum auskenne, aber ich vermute mal stark, dass die anderen User einen Teil des Quelltextes oder den URL haben wollen. Außerdem wäre es sicherlich geschickt, zu wissen um welches Zeichen es sich bei dir handelt.
Gruß und noch viel Erfolg!
|
|
| 24.04.2007 16:29:25 |
|
|
|
habe die hp getestet mit ibm und arelis dort gibt es die option html- quelltexte testen und es erscheint genau der text den ich oben mit eingefügt habe also genau der text hier Im Dokument befindet sich in Zeile 11 und Spalte 305 ein ungültiges Zeichen. Dieses Zeichen ist in der verwendeten Zeichenkodierung (utf-8) nicht erlaubt. was es für ein zeichen ist bzw welche zeile gemeint ist versteh ich überhaupt nicht komplett erscheint diese meldung Das Dokument ist nicht valides XHTML 1.0 Transitional Benutzte Zeichenkodierung: utf-8 Quelle: Fallback
|
|
| 24.04.2007 16:40:05 |
|
Validome
Administrator
|
|
Hi Illumination,
Der vollständige Quellcode oder URL zu dem Dokument wären hilfreich! Beste Grüße.
|
|
| 24.04.2007 17:14:06 |
|
|
|
Hallo Validome!
die webseite ist www.zahnarztpraxis-dr-harpain.de kannst du damit etwas anfangen. ich versuche die webseite für suchmaschinen zu optimieren
|
|
| 24.04.2007 17:23:18 |
|
HTMELL
Administrator
|
|
Hallo, mal wieder ein Standardfehler - Umlaute in UTF-8 ;-) Erste Anlaufstelle lautet http://www.validome.org/forum/viewtopicp-580-1.htm Besonders der letzte Abschnitt ist für Dich interessant.
_______________________________________ mfg Thomas Mell
www.validome.org
|
|
| 24.04.2007 18:47:27 |
|
Validome
Administrator
|
|
Hi Illumination,
Illumination schrieb:
ich versuche die webseite für suchmaschinen zu optimieren |
Dann solltest Du versuchen (neben der Sache mit dem ungültigen UTF-8-Zeichen), Deine interne Navigation (z.B. "Unser Praxis-team", Link geht zu Deine-Webseite.de/?id=18e2a&s=one) etwas "aufzuhübschen": ?id=18e2a&s=one mögen Suchmaschinen nicht sonderlich, besser wäre hier beispielsweise Deine-Webseite.de/18e2a.html. Geht mit mod_rewrite, bzw. htaccess. Darüber hinaus, führt die Verwendung von unmaskierten & als URL-Parameter zu Fehlermeldungen bei der Validierung. Das kannst Du nur nicht sehen, weil der Schema-Validator wegen dem "schweren Fehler", sprich ungültiges Zeichen in UTF-8 die Verarbeitung abbricht. Nach der Beseitigung dieses Fehlers, wirdt Du mit der "&"-Geschichte konfrontiert werden.
Besonders kritisch: Du verwendest XHTML, Dein Dokument ist jedoch nicht wohlgeformt. Das führt oftmals dazu, dass manche User-Agents (=Browser) die Verarbeitung abbrechen, sprich Deine Webseite nicht angezeigt wird!! Deswegen: Entweder wohlgeformtes XHTML, oder dann doch lieber HTML...
Beste Grüße.
|
|
| 26.04.2007 07:04:35 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|