marlo
Mitglied
|
|
Sehr gute Infos auf der Seite, wie man eine Tabelle zu erstellen hat. Ich weis nicht reden wir aneinander vorbei? Es geht darum wann und wo eine Tabelle jetzt wirklich zum einsatz kommen sollte.
Las es mal daweil bitte, ich warte ob noch jemand zu dem Thread was schreibt.
DANKE dir auch dafür dass du mich so weit gebracht hast meine Seite zu überarbeiten, ich hätte das sonst in den nächsten 10 Jahren nicht gemacht :-)
lg roman
|
|
| 14.06.2007 17:43:11 |
|
Tidynator
Der
|
|
Meinung: Tabellen werden eingesetzt, um tabellarische Daten auch optisch in Tabellenform zu präsentieren oder um eine HTML-Seite zu strukturieren. Der zweite Anwendungsfall muss nicht dazu führen, dass das Design kantig und unfreundlich wirkt. Das erfordert aber offenbar Disziplin. Disziplin und Konventionen sind (unleugbar) immer schlecht für die Entwcklung, weshalb die Gefahr bei jedem Einsatz von Tabellen besteht und nicht wenige Web-Entwickler eine anderslautende Ansicht entwickelt haben.
Meinung: HTML-Tabellen sind Strukturelemente. Was da reingeschrieben wird, ist doch völlig egal.
_______________________________________ Did you know you can't steer a boat that isn't moving? Just like a life (Paul Lutus, www.arachnoid.com)
|
|
| 15.06.2007 12:12:07 |
|
marlo
Mitglied
|
|
Ich habe mich nun auch entschlossen die Daten in Form einer Tabelle darzustellen. Natürlich mit 'caption' 'thead' tfoot' und 'tbody' Tags.
Die Frage bleibt meiner Meinung nach trotzdem als nicht eindeutig zu beantworten.
Beispiel: Liste von Mitgliedern
Bild Name Funktionen
Könnte man jetzt mit:
table tr td Bild /td td Name /td td Funktionen /td /tr /table
oder eben mit:
ul li span Bild /span span Name /span span Funktionen /span /li /ul
darstellen. Natürlich mit der jeweiligen CSS-formatierung dahinter.
Welche Variante jetzt semantisch die "richtigere" ist, ist eingentlich meine Frage.
lg roman
|
|
| 17.06.2007 02:57:02 |
|
Tidynator
Der
|
|
Ist es richtiger, zu schreiben: „Der Himmel ist blau” oder „hier gilt Rechts vor Links” ?
Beitrag geändert von Tidynator (27.06.2007 15:27:22)
_______________________________________ Did you know you can't steer a boat that isn't moving? Just like a life (Paul Lutus, www.arachnoid.com)
|
|
| 19.06.2007 12:21:54 |
|
marlo
Mitglied
|
|
Ich denke mit deiner Aussage willst du kund tun dass es wirklich egal ist ;-)
|
|
| 19.06.2007 13:05:39 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|