java-man
Mitglied
|
|
Hallo an alle!
ich möchte gerne ein Formular erstellen, in dem user in einem Input Feld Daten eintragen können. Nachdem diese eingetragen wurden werden diese in einem definierten Bereich wieder angezeigt. Der user kann diese Daten jetzt anklicken und editieren. Nach Anklicken einer seiner Daten soll er dies auch geziehlt löschen können. Bisher habe ich das hinbekommen, dass er die Daten löschen kann, nur werden nicht die gelöscht, die ausgewählt sind sondern immer der erste wird gelöscht.
hier mein code:
Code:
function remove ()
{
document.Formular.ihre_squads.options[document.Formular.ihre_squads.selected =
0]=null;
}
function Hinzufuegen () {
if (document.getElementById("name").value == "") {
alert("error: Insert Squadname");
document.getElementById("name").focus();
return false;
}
//div-Sichtbar machen
document.getElementById('ausgabe').style.display="block";
//Hinzufügne der neuen Option
var squads = new Option(document.getElementById("name").value, document.getElementById("name").value, false, true);
mySel=document.getElementById('selVorhSquads');
mySel.options[mySel.length]=squads;
document.Formular.squads.value = "";
//Größe der Selectbox verändern
if (mySel.length>2) {
mySel.size=mySel.length;
}
}
function editSquad()
{
document.getElementById('editbtn').style.display="inline"; document.getElementById('delbtn').style.display="inline";
}
<LI id="ausgabe" name="squadnamen" style="display: none;"> <STRONG>Ihre Squads:</STRONG><BR>
<select name="ihre_squads" id="selVorhSquads" size="2" style="width: 155px; overflow: auto;" onclick="editSquad();"></select>
<input type="button" value="edit" id="editbtn" style="display: none;" onclick="edit();"> <input type="button" value="delete"
id="delbtn" style="display: none;" onclick="remove(), checkcontent();"> |
wäre über jede Hilfe dankbar!
Beitrag geändert von java-man (26.06.2007 15:33:40)
|
|
| 26.06.2007 15:32:32 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|