cobra
Mitglied
|
|
Hallo!
Javascript ist für mich absolutes Neuland und ich finde es auch ziemlich kompliziert. Nichts desto Trotz MUSS ich mich mit der Materie befassen.
Ich möchte einen Schieberegler erstellen, bei dem man in einem Textfeld einen Wert eingeben kann und umgekehrt genauso, wenn ich den Schieberegler verschiebe, soll der Wert automatisch in das Textfeld geschrieben werden.
Nun habe ich die Funktion ausgelagert, da ich mit Templates arbeite und im Template keine geschweiften Klammern vorkommen dürfen.
Sobald ich die Funktion auslagere erkennt er nicht mehr mein s.setValue(50); Wie deklariere ich die Funktion jetzt ausserhalb, so dass es funktioniert??
Habe es schon probiert, bekomme es aber nicht hin.
Hier nun mein Code:
<script type="text/javascript" src="lib/Schieberegler/js/range.js"></script> <script type="text/javascript" src="lib/Schieberegler/js/timer.js"></script> <script type="text/javascript" src="lib/Schieberegler/js/slider.js"></script> </head> <body> <p> </p> <div class="slider" id="slider-1" tabIndex="1"> <input class="slider-input" id="slider-input-1"/> </div> <p> <div style="position:absolute; width:50px; height:29px; left: 20px; top: 107px;"> <input type="hidden" name="tf_vorne" value="{$VAL_TXT_BESCHRIFTUNG_VORNE}"> </div> <div style="position:absolute; width:50px; height:29px; left: 650px; top: 107px;"> <input type="hidden" name="tf_hinten" value="{$VAL_TXT_BESCHRIFTUNG_HINTEN}"> </div>
{$TXT_BESCHRIFTUNG_1} <input id="h-value" onBlur="s.setValue(parseInt(this.value))"> {$TXT_BESCHRIFTUNG_2} <input type="hidden" name="tf_minimum" id="h-min" onChange="s.setMinimum(parseInt(this.value))" value="{$VAL_MIN}"> <input type="hidden" name="tf_maximum" id="h-max" onChange="s.setMaximum(parseInt(this.value))" value="{$VAL_MAX}"> </p> <p><input name="button" type="button" class="button_navi" onClick="#'" value="Wert übernehmen"></p> <script type="text/javascript"> var s = new Slider(document.getElementById("slider-1"), document.getElementById("slider-input-1")); var s2 = new Slider(document.getElementById("slider-2"), document.getElementById("slider-input-2"), "vertical"); s.setValue(50); </script>
<strong>Ausgelagerte Funktionen:</strong>
function schreiben( iWert ) { document.getElementById("h-value").value = s.getValue(); document.getElementById("h-min").value = s.getMinimum(); document.getElementById("h-max").value = s.getMaximum(); s2.setValue(s.getValue()); s2.setMinimum(s.getMinimum()); s2.setMaximum(s.getMaximum()); s.setValue(iWert); }
s.onchange = function () { document.getElementById("h-value").value = s.getValue(); document.getElementById("h-min").value = s.getMinimum(); document.getElementById("h-max").value = s.getMaximum(); s2.setValue(s.getValue()); s2.setMinimum(s.getMinimum()); s2.setMaximum(s.getMaximum()); }; window.onresize = function () { s.recalculate(); };
......
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte, sonst ist das ganze Projekt hinüber....
Vielen Dank im Voraus,
CORDI
|
|
| 03.08.2007 08:10:03 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|