Datenschutzerklärung

Button bei Fehleingabe gesperrt

Validome - Forum

Startseite Validome
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 1.0  
Forum Home / Bug-Reports / Fehlermeldungen /

Button bei Fehleingabe gesperrt

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
blind-fish
Mitglied

Und noch ein Problem habe ich: wenn ich mit Firefox (zwar ist NoScript installiert, die Scriptausführung ist für Validome aber erlaubt)
1. mein Passwort falsch eingebe oder
2. bei der Registrierung eines neuen Benutzers nicht alles ausfülle bzw. den Catcher
    falsch ablese oder
3. beim Beitragschreiben nicht alles ausfülle,
wird nach der Fehlermeldung (z.B. "Der Text der Grafik stimmt nicht mit Ihrer Eingabe überein.") und einem Klick auf Zurück der absenden-Button deaktiviert, und zwar so nachhaltig, dass ich die Seite komplett neu laden muss. Ich habe festgestellt, dass wohl die Javascript-Funktion process_form(theform) Schuld ist, die den Button nach der Fehlermeldung und dem zurückgehen auf die Seite mit dem Formular seltsamerweise deaktiviert.

Gruß,
  blind-fish

10.08.2007 12:43:31
blind-fish
Mitglied

Inzwischen habe ich zumindest herausgefunden, wo das Problem liegt: Zuerst wird der Button wird deaktiviert (vermutlich, um ein doppeltes Absenden zu vermeiden) und die Seite mit der Fehlermeldung wird gladen. Wenn man dann zurückgeht, zeigt Firefox die Seite genau so an, wie sie beim Verlassen aussah, d.h. mit deaktiviertem Button. Es nützt dummerweise auch nichts, mittels onload den Button zu aktivieren oder die Seite neu laden zu lassen, weil das Ereignis gar nicht aufgerufen wird... :-(

Gruß,
  blind-fish

10.08.2007 13:13:53
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

Valid HTML 4.01