Datenschutzerklärung

Mark of the Web - Kommentar

Validome - Forum

Startseite Validome
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 1.0  
Forum Home / Javascript-Forum /

Mark of the Web - Kommentar

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
matti
Gast

Hallo,

Ich möchte gerne JavaScript bei meiner HTML Webseite einsetzen aber auf diesen "anstrengenden" Sicherheitshinweiß - "Das Anzeigen aktiver Inhalte, ...."
verzichten.

Das Problem ist wenn ich das Mark of the Web Kommentar <!-- saved from url=(0013)about:internet --> verwende, verschwindet zwar der Sicherheitshinweiß aber auch das Javascript funktioniert dann nicht mehr.

Gibt es da noch eine andere Lösung?

Danke, lg

18.08.2007 15:20:30
blind-fish
Mitglied

Hm, dazu bräuchte man die Seite... Generell kann man die Warnung aber abschalten, indem man unter Extras -> Internetoptionen -> Reiter "Erweitert" -> Abschnitt "Sicherheit" den Punkt "Ausführen aktiver Inhalten in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen" aktiviert. Dann ist man aber auch nicht mehr vor böswilligen Skripts geschützt, die lokale Dateien auslesen und übers Internet verschicken :-(

Gruß,
  blind-fish

18.08.2007 20:24:17
matti
Gast

Ich weiß schon, dass jeder diese Warnung selbst in den Internetoptionen abstellen kann!
Ich möchte es für meine Website abstellen, so dass alle Besucher meiner Seite diesen Hinweiß erst gar nicht sehen.

glg

19.08.2007 11:26:03
blind-fish
Mitglied

Ein anderer Weg, die Sicherheitswarnung zu unterdrücken, ist mir nicht bekannt. Aber es wäre wie gesagt nicht ganz ungeschickt, die Seite (oder wenigstens die verwendeten Scripte) sehen zu können... Wenn Javascript nämlich auf andere Dateien auf dem Computer zugreift, reicht die Internetzone natürlich nicht aus und die Warnung ist berechtigt.

Gruß,
  blind-fish

20.08.2007 11:08:00
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

Valid HTML 4.01