|
|
Hallo,
ich möchte mit folgendem Code ein Popupfenster öffnen und zugleich in dem alten Fenster weiterleiten:
<body onload="window.open('datei.php'); // neues Fenster öffnen location.href = 'idatei2.php'; // Weiterleitung">
Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Popupblocker von Firefox oder auch anderen Browsern das Öffnen des neuen Fensters nicht zulässt. Gibt es da eine Möglichkeit eine Abfrage zu programmieren, dass der Benutzer entscheiden kann, ob er das Popup öffnen will oder nicht. Vielen Dank schon mal im voraus^^.
PS: Sry, wenn ich das jetzt in den PHP Teil des Forums stelle, aber ich glaube, dass solche Abfragen in PHP geschrieben werden. Wenn nicht dann bitte verschieben...
|
|
| 25.08.2007 19:01:29 |
|
marlo
Mitglied
|
|
Der Benutzer wird doch im Normalfall schon darüber informiert dass ein POP-UP geöffnet werden soll.
[img]http://www.webcomplete.at/images/popup.jpg[/img]
Gott sei Dank gibt es keine Patentlösung um die Blocker zu umgehen.
Manchmal passiert es aber doch. Aber sicher nicht mit PHP sondern eher mit Javascript.
Beitrag geändert von marlo (26.08.2007 13:26:41)
|
|
| 26.08.2007 13:26:13 |
|
|
|
Mhh,
da aber die Weiterleitung ohne Zeitverzögerung ist, kommt der Benutzer gar nicht dazu auf Einstellungen zu klicken. Und ich will ja den Popupblocker nicht umgehen sondern eine Anfrage an den Benutzer machen, dass sich da ein Fenster öffnen will...
|
|
| 26.08.2007 17:14:13 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|