Datenschutzerklärung

onmouseover mit Bild am Mauszeiger!

Validome - Forum

Startseite Validome
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 1.0  
Forum Home / Javascript-Forum /

onmouseover mit Bild am Mauszeiger!

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
Mathis
Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen mouseover Effekt auf ein Bild anwenden. Das ganze sollte aber ein wenig anders ablaufen als üblich!

Also, ...

... ich habe ein kleines Bild, meinetwegen 20*20 Pixel (soll für den Code keine Rolle spielen)!

Nun fahre ich mit dem Mauszeiger über das Bild.

Das Bild soll da bleiben, wie es vorher war, allerdings sollte am Mauszeiger nun ein 2. Bild kommen, das Infos zu dem Bild anzeigt. z.b. Hier sieht man mich im Urlaub am Nordpol. Dieses Bild sollte dann vllt 60*120 Pixel groß sein.

das ganze müsste sich reintheoretisch ja mit onmouseover machen lassen. allerdings darf das alte Bild nicht verschwinden, nur ein neus soll, am Mauszeiger angezeigt werden. Wunderbar wäre es natürlich auch noch wenn der Mauszeiger verschwindet, aber ich wäre auch schon ohne sehr sehr glücklich.#

Sollte jemand eine Idee haben, wäre ich über eine Antwort begeistert :)

Grüße

Mathis

12.09.2007 13:08:43
dkdenz
Administrator

Hi

Gib' mal tooltip zorn bei irgendeiner Suchmaschine ein.

Viel Spaß noch...

12.09.2007 13:24:26
http://dkmd.de | http://dkdenz.de Zitieren
Mathis
Gast

vielen dank erstmal, allerdings ist dies noch nicht das ganz richtige was ich suchte.

ich möchte einfach auch richtig einfluss auf das Desing, etc. haben, so dass der tooltip wirklich ein Bild ist. Geht das auch mit tooltip oder muss das dann mit onmouseover gemacht werden?

12.09.2007 13:48:19
Mathis
Gast

achso :) vielen Dank nochmal, ich hätte wohl den ganzen Text lesen sollen also nur die Beispiele.

war natürlich genau das was ich gesucht habe!
Mathis

13.09.2007 10:46:23
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

Valid HTML 4.01