Datenschutzerklärung

Problem bei direkt folgenden Attributen

Validome - Forum

Startseite Validome
RSS 2.0  
Sie sind nicht angemeldet. Atom 1.0  
Forum Home / Bug-Reports / Fehlermeldungen /

Problem bei direkt folgenden Attributen

Beitrag schreiben
Autor
Beitrag Seiten: 1
piratos
Mitglied

Das:

<table summary="Start des Infocenters"style="border:0;width:100%;" cellspacing="1" cellpadding="4" class="bordercolor">';

wird als Fehler bewertet

und das

<table summary="Start des Infocenters" style="border:0;width:100%;" cellspacing="1" cellpadding="4" class="bordercolor">';

Unterschied ein Leerzeichen hinter Infocenters"

15.11.2007 17:27:01
HTMELL
Administrator

Hi,
je nach Dokumententyp ist das auch richtig so. Bei XHTML müssen Attribute durch min. 1 Whitespace getrennt sein.

www.validome.org

15.11.2007 21:47:04
piratos
Mitglied

Dann macht das der Validator von w3 und das FF Addon mit dem SGML Parser falsch ?
Die meckern da nix an.

Und die Fehlermeldung sagt etwas über ein unzulässiges Zeichen aus, nichts über einen fehlenden Whitespace.

Im übrigen kann ich da nichts zu keine Referenz finden, die eine solche Regel bestätigt, wäre schön wenn man dazu einen Link bekommen könnte.

Ich glaube eher das hier der Parser auf '" ' eingestellt ist und nicht auf '"' und deswegen das Ende des Attributes nicht findet - also ein typischer Bug.

16.11.2007 11:40:00
Validome
Administrator

@Piratos

Deine Angaben reichen leider nicht für eine vernünftige Fehlerbeschreibung. Poste bitte eine gültige URL oder den Code des Dokumentes.

Piratos schrieb:

Dann macht das der Validator von w3 und das FF Addon mit dem SGML Parser falsch ?

Ein SGML-Parser macht bei XHTML-Dokumenten eine Menge falsch...

Piratos schrieb:

also ein typischer Bug

Ich würde eher mal auf typisches Unwissen Deinerseits tippen...;-)

20.11.2007 17:51:29
Gurkenpapst
Mitglied

Im übrigen kann ich da nichts zu keine Referenz finden, die eine solche Regel bestätigt, wäre schön wenn man dazu einen Link bekommen könnte.

Da XHTML auf XML aufbaut, gelten auch die dort definierten Regeln. Unter anderem ist dort definiert, dass in einem Starttag hinter dem Namen eine beliebige Anzahl an White-Space-separierten(!) Attributnamen-/Wertpaaren definiert werden können. Siehe http://www.w3.org/TR/xml/#sec-starttags

Da die Syntax aus deinem Beispiel dieser Regel nicht folgt und die Regel ausnahmslos alle gültigen Konstellationen einschließt, folgt daraus, dass deine Syntax nicht zulässig ist.

24.11.2007 04:41:44
Seiten: 1   Beitrag schreiben
Wechsel zu

Die letzten Beiträge aus diesen Forum

Valid HTML 4.01