|
|
Hallo....hab mich immer schon gewundert wer d1.x-mailer.de ist jetzt habe ich gemerkt das diese der host von validome.org ist!
Stimmt das wirklich?
Ich habe d1.x-mailer.de den zutritt auf meiner webseite gesperrt, nun lese ich die meldung die meine webseite versenet während ich die webseite über validome validiere!
|
|
| 14.12.2007 02:03:10 |
|
Validome
Administrator
|
|
Hallo Daniel,
Ja.
| ...den zutritt auf meiner webseite gesperrt |
Warum?
Beste Grüße.
|
|
| 14.12.2007 03:44:42 |
|
|
|
Validome schrieb:
Hallo Daniel,
Ja.
| ...den zutritt auf meiner webseite gesperrt |
Warum?
Beste Grüße. |
Naja ich hab da einige komische roboter gesperrt, die senden nix, der grund ihrer Besuche ist mir auch nicht bekannt....also wech damit!
Das fing alles mit Slurp/Inktomi der für yahoo webseiten sammelt....der kam anfangs "ganz normal" 1 pro woche oder 1x in 2 wochen.....dann hat ihn aber ein böse Krankheit namens Alzheimer erwischt und Slurp kamm dann 5 - 12 Mal pro tag und scannte meine webseite durch! Ich hab yahoo eine email geschrieben, die meinten dann ich soll in die robots.txt eine delay von 10 sek rein tun!!! Naja, das hinder den ja immer noch nicht die webseite 5-12x pro tag zu scannen! ...Ausserdem war ich bei yahoo irgendwo auf der 4ten seite auf platz 100! Wie oft müsste der meine seite scannen damit ich in der rangliste nach oben komme? :-)
Ok dann werde ich den d1.x-mailer.de wieder zulassen....aber normalerweise wäre das garnischt passiert, wenn ihr einen vernünftigen agent mitschicken würdet! w3c und w3c_css machen das beide so das man das sofort nachvollziehen kann.
|
|
| 14.12.2007 10:22:23 |
|
Validome
Administrator
|
|
Hallo Daniel,
| ...wenn ihr einen vernünftigen agent mitschicken würdet! |
Ein vernünftiger Benutzeragent ist derjenige, der vom User verwendet wird (=verschiedene Browserkennungen) und diese Möglichkeit bietet Validome in den erweiterten Optionen. Aus unserer Sicht ist alles Andere unnötige Show.
| w3c und w3c_css machen das beide so das man das sofort nachvollziehen kann. |
...ein Grund mehr, es anders zu machen. ;-) Webstandards sind für NUTZER gemacht worden und nicht, um irgendwelchen Ansprüchen von Webmastern zu erfüllen. Der (menschliche) Nutzer einer Website besucht diese (ausgenommen RSS/Feedreader) IMMER mit einem Browser. Maschinen sollten eine entsprechende Kennung schicken - Anwender nutzen Browser. Ergo, gibt es bei Validome nur eine Browserkennung. Beste Grüße.
Was Yahoo betrifft: Wer sich damit beschäftigt, dem chinesischen Terrorregime in den Hintern zu kriechen und Menschen ins Gefängnis zu bringen, hat keine Zeit für technische Entwicklungen. Vergiss Yahoo und die drei Nutzer/Tag - wenn überhaupt.
|
|
| 14.12.2007 16:58:32 |
|
|
|
>...ein Grund mehr, es anders zu machen. ;-) Naja eine Identifikation wäre doch nicht schlecht....ihr habt ja eine, aber die klingt so komisch ... dx-mailer, da dachte ich gleich mailer = mail = emailadressen klauen und dann zuspamen...ok ich hab das wieder entfernt.
Zu Yahoo....ja der slurp von denen ist sowas von alzheimerisch, der merk auch nicht das er immer die gleiche meldung von meiner seite erhält....der kommt trotzdem immer wieder (ich hab eine logdatei wo die blocked robots reinkommen), da ist slurpi immer noch der besste besucher....mittlerweilen versucht er per zufall unterseiten aufzurufen, aber nix geht!
Ich denke ich werde statt die verbotsmeldung auf die seiten mit den berichten über yahoo weiterleiten :-)
Ok Herr Validome, gut das wir darüber geschrieben haben, a scheeens wochenende :-)
|
|
| 14.12.2007 17:54:15 |
|
Wechsel zu
Die letzten Beiträge aus diesen Forum
|
|